Was Kunden sagen.

Selbst bewerten, Meinungen lesen.

 

Was halten Sie von mir?

Was halten andere von mir?

 

Name
Star Rating
Testimonial
Captcha Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.
 
Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie
automatisch einer Veröffentlichung Ihrer
abgegebenen Bewertung zu.
Finanzielle Fitness 4.89 out of 5 based on 47 ratings. 47 user reviews.
Finanzielle Fitness
Sieben Jahre ist es nun schon her, dass mein Mann und ich auf Anregung von Herrn Grüterich eine "Schwere Krankheiten Vorsorge" abgeschlossen haben. Dies erschien uns sinnvoll, da wir zwei Töchter haben. Zum damaligem Zeitpunkt, dachten wir natürlich nicht an sowas wie eine ernsthafte Erkrankung, aber der Fall ist Ende letzten Jahres eingetreten, dass ich aus heiterem Himmel ernsthaft erkrankt bin.
An dieser Stelle trat die Schwerekrankheitenversicherung in Kraft und wir haben aktuell trotz geringerer monatlichen Einnahmen finanzielle Flexibilität und Möglichkeiten . Das ist in der derzeitigen Situation eine große Erleichterung.
An der Stelle ein Dankeschön an Herr Grüterich für seine gute Empfehlung!
19.01.2017
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Wir hatten bereits zweimal das Vergnügen, an Veranstaltungen von "Finanzielle Fitness" teilzunehmen. "Fit in den Herbst" hat an unseren inneren Schweinehund appelliert: Daniela Kirchen als Ernährungsberaterin gab Tipps rund um's Wohlbefinden und Wolfgang Müller animierte uns u.a. durch eine Blackroll-Einheit zu mehr Bewegung für unsere Gesundheit. Alles in allem eine sehr gelungene Sache! Beim "Info-Abend zu Fall X" trat uns Percy Grüterich in seiner sehr kompetenten und charmanten Art entgegen, sodass man beinahe sämtliche Berührungsängste dem Finanzthema gegenüber verlor. Er ist äußerst engagiert und mit seiner freundlichen Art erreicht er wohl jeden Kunden. Wir fühlen uns bei ihm gut beraten und rundum versorgt, deshalb gehen wir nun zusammen mit ihm auch den FALL X an.
07.12.2015
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Dank der freundlichen Art und der bisherigen Aha-Momente, fühle ich mich finanziell immer "fitter" und bereue es nicht diesen Schritt gegangen zu sein! Einige meiner Finanzthemen hätte ich ohne ihn so auf Spur bekommen, dass ich mich endlich wohl damit fühle!

Freue mich auf die laufende Beratung, denn in seiner freundlichen und kompetenten Art, fühlt man sich einfach wohl.
29.12.2014
5 out of 5
Finanzielle Fitness
In Herrn Grüterich habe ich einen kompetenten und zuverlässigen Ansprechpartner zum Thema „betriebliche Altersvorsorge“ gefunden. Das erweiterte Angebot „Fall-X“ bietet eine gute und praktische Übersicht der persönlichen Unterlagen; in der Kombination mit dem USB-Stick ideal für Menschen, die viel unterwegs sind. Der Service von Herrn Grüterich ist empfehlenswert!
25.11.2014
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Herr Grüterich hat mir innerhalb der Beratung und mit dem Fall X-Paket den Anstoß gegeben, den lange vor mir hergeschobenen Schritt, meine Daten, Unterlagen und Informationen zu sammeln und "aufzubereiten", endlich anzugehen. In diesem Zuge habe ich auch mit Unterstützung und Vermittlung von Herrn Grüterich Patientenverfügung und Vollmachten erstellen lassen. Jetzt habe ich eine gutes Gewissen und weiß, dass meine Familie alles findet, was sie braucht, um zu handeln, wenn ich es nicht kann.
21.07.2014
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Mangelnde Orientierung in das Thema Versicherung hat mich gezwungen ein Rat bei einem Makler zu suchen. Und so habe ich Herr Grüterich kontaktiert.
Dank seine kompetente und ehrliche Beratung habe ich passende Lösung für meine Probleme gefunden und jede Frage ausführlich beantwortet bekommen.
Schon nach dem erste Gespräch man hat das Gefühl dass man mit VOLLEM ENGAGEMENT beraten und betreut ist.
Vielen Dank!
19.07.2014
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Die eigene finanzielle Fitness ist wichtig, um mit einem Finanzberater gemeinsam einen guten Weg zu finden. Diese setzt Herr Grüterich fürs Zusammenarbeiten voraus und leistet dafür eine Menge Aufklärungsarbeit. Nun weiss ich endlich selbst auch gut bescheid und kann alle Entscheidungen ruhigen Gewissens mit tragen. Ein tolles Konzept! So entsteht Vertrauen.
04.05.2013
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Herr Güterich lernte ich über einen Bekannten kennen. Bedingt durch verschiedene Erfahrungen in der Vergangenheit war ich am Anfang sehr skeptisch. Dennoch habe ich einen Termin vereinbart und wurde nicht enttäuscht. Nach der ersten Analyse und der darauffolgenden Beratung bezüglich Altersvorsorge, Zusatzversicherungen und der kompetenten Einschätzung der laufenden Verträge, war ich überzeugt. Herr Güterich erstellte einen individuellen Plan auf meine Bedürfnisse und Finanzen ausgerichtet. Er ist unabhängig und ehrlich. Ich bin höchst zufrieden und kann ihn als Finanzberater ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
16.02.2013
4 out of 5
Finanzielle Fitness
Beim sportlichen und beratenden Teil ist alles sehr gut rübergekommen und meine Fragen wurden beantwortet. Viele Sachen, was der Körper am Tag braucht, um Energie zu bekommen, die ich vorher nicht wusste!
17.12.2012
4 out of 5
Finanzielle Fitness
Es war eine sehr interessante und lehrreiche Veranstaltung, die mir sehr viele neue Aspekte zum Thema Fitness aufgezeichnet hat. Ich werde auf jeden Fall vieles davon ab sofort in meinen Alltag einbauen und bin sicher, dass das heute in Theorie und Praxis erlernte meinen Alltag bereichern wird. Vielen Dank an Percy Grüterich, Daniela Kirchner und Wolfgang Müller, die den Fitnesstag so schön gestalten haben.
06.12.2012
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Das Thema des Fitnesstages bei der Finanzberatung Grüterich - fit durch den Winter zu kommen. Daniela Kircher, Oectrophologin, hielt einen Vortrag über die Bekämpfung seines inneren Schweinehundes, wie man sich Ziele steckt (diese auch erreicht) sowie einen Überblick über das Thema gesunde Ernährung zu bekommen (Stärkung des Immunsystems, Stressresistenz, besseres Wohlbefinden, Vermeidung Übergewicht) In den Pausen bewies sie das auch gesundes Essen gut schmeckt mit einem Apfel-Hirse-Quark, einer Kürbissuppe mit Kokosmilch und einem Cous-Cous-Tabouleh, dazu gab es Ingwertee zur Ankurblung des Stoffwechsels. Das Ganze wurde durch Wolfgang Müller, Fitness- und Gesundheitstrainer (Life Gesunsheitstraining) im praktischen Teil abgerundet. Hier stand eine Trainingseinheit mit Young Go Hanteln auf dem Programm, eine Form eines ganzheitlichen Kraft-Ausdauer-Koordinationstrainings. Der Tag hat mir sehr gut gefallen. Ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen! Für den Preis von 15 Euro ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.
01.12.2012
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Die Idee so einen Fitnesstag durchzuführen ist einfach super! Es gab viele Anstöße sein Lebensstil positiv zu gestalten, egal wie, mit Bewegung oder essenstechnisch. Vielen Dank, war genial!
12.06.2012
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Es waren wichtige Informationen in Sachen Ernährung und Fitness dabei, die jeder in Form von „kleinen Köstlichkeiten“ in Bewegung (aus)probieren konnte. Was ich sehr angenehm empfand war das ganzheitliche Denken: Körper, Geist und ausgeglichene Finanzen.
18.04.2012
5 out of 5
Finanzielle Fitness
- Sehr informativ
- Gute Erklärungen
- Breitgefächert
- abwechslungsreich
17.04.2012
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Super Veranstaltung! Sowohl im Bereich Ernährung als auch Sport und Finanzen habe ich wertvolle Tipps erhalten. Der Anteil an Theorie und Praxis war sehr ausgewogen. Kann ich jederzeit weiterempfehlen!
17.04.2012
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Finanzielle Fitness - genau so wichtig wie körperliche Fitness. 3 Std. persönliche Beratung am Samstag mit Percy Grüterich - und der 1. Eindruck und mein Bauchgefühl wurden bestätigt. Percy Grüterich ist nach vielen anderen enttäuschenden Anläufen der 1. Berater, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Man spürt echte Fachkompetenz und wird uneigennützig und individuell auf die persönlichen Soft- und Hardfacts abgestimmt beraten. Hierfür nimmt man auch gern 75 km Anfahrt von Fulda aus in Kauf :-) Daumen hoch!
02.04.2012
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Eine größere Geldsumme sollte sicher angelegt werden. Das von Herrn Grüterich vorgeschlagene Konzept entsprach in etwa dem, was ich mir vorgestellt hatte. Allerdings war der konkrete Vorschlag für den größeren Teil der Gesamtsumme noch besser, als in meiner Vorstellung, denn es handelt sich um eine mir vorher noch unbekannte Form der Geldanlage, die kostenmäßig weitaus günstiger ist.
16.12.2011
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Herr Grüterich hat mich schon vor 10 Jahren perfekt betreut. Dies wurde mir aber erst jetzt so richtig bewusst! !! Da ich aus privaten Gründen in die Erwerbsminderrungsrente gehen musste. Ein Glück, dass Herr Grüterich mir schon damals eine Berufsunfähigkeitsversichrung empfohlen hat. Denn diese trat jetzt in Kraft. Und beschert mir jetzt im "Krankheitsfall" ein Leben ohne finanzielle Not! Vielen Dank dafür! Herr Grüterich half mir auch dabei die BU zu beantragen und betreute mich bis zur Auszahlung bzw. bis zum Renten-BU Bescheid und darüber hinaus. Herr Grüterich ist nicht nur ein hervorragender Berater, sondern er betreut seine Kunden auch nach Abschluss des Versichrungsvertrages weiter und ist auch nach 10 Jahren immer noch für den Kunden da. Sehr gut! Weiter so!
B. Reichardt aus Gelsenkirchen (Ruhrpott)
04.08.2011
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Percy Grüterich hat mir bei meinem Weg in die Selbstständigkeit sehr unter die Arme gegriffen. Er hat mir die richtigen Wege aufgezeigt, die ich gehen musste. Er hat mir gute und wichtige Versicherungen vorgeschlagen, hat sie mir aber nicht "aufgeschwatzt". Dadurch habe ich einen Rundumschutz erhalten, der bezahlbar ist. Percy stand mir stets mit Rat und Tat zur Seite. Er hat es auch geschafft, dass man positiv und mit viel Optimismus in die Zukunft schauen kann. Eine Beratung und Betreuung, wie man sie sich vorstellt.
27.07.2011
5 out of 5
Finanzielle Fitness
In einem ersten Gespräch wird die persönliche Situation analysiert. Nachdem bei dieser ersten Analyse alle Finanz- und Versicherungsdaten sowie die persönliche Planung für die kurz-, mittel- und langfristigen Ziele aufgenommen wurden, werden im zweiten Gespräche Vorschläge für Absicherung, Vorsorge und Finanzen unter Berücksichtigung vorgestellt. Diese kann man dann in alle Ruhe zu Hause prüfen. Man fühlt sich zu keinem Zeitpunkt zu einem Vetragsabschluss gedrängt. Man fühlt sich bei Herrn Grüterich sehr gut aufgehoben. Gerade wenn man sich mit den Themengebiete "Vorsorge" und "Absicherung" als Berufseinsteiger beschäftigen muss, wird man umfassend beraten. Die teilweise nicht ganz einfachen Zusammenhänge im Bereich Vorsorge und Absicherung werden leicht verständlich dargestellt. So dass man sich ein Bild über seine perönliche Situation machen und sich seine Meinung bilden kann. Es wird bei Versicherungs- und Vorsorgevorschlägen nicht nur der eigentliche Preis der Leistung berücksichtigt, sondern auch wer der Anbieter ist, wie zuverläßig er im Leistungsfall ist und wie lange dieser schon auf dem Markt vertreten ist.
13.02.2011
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Ich habe Herrn Grüterich bei einer Veranstaltung meines ehemaligen Arbeitgebers kennengelernt. Als ich im Laufe des Tages etwas über seinen Beruf und seine "Firma" erfuhr, war ich zuerst etwas skeptisch. Als wir uns danach aber zu einem ersten Gespräch traffen (=> welches auf meinen Wunsch hin stattfand), wurde ich eines Besseren belehrt! Herr Grüterich ist ein ruhiger, sehr kompetenter und absolut zuverlässiger Partner, dem es nicht um einen schnellen Vertragsabschluß geht. Er hat mir, für meine weitere Zukunftsplanung Dinge gezeigt und dargelegt, von denen ich noch nicht gehört hatte! Und er hat diese Sachen so erklärt, dass sie auch ein Laie wie ich, sofort und ohne weitere Nachfrage verstanden habe. Desweiteren schätze ich an Ihm seine Beratung im allgemeinen. Bei Ihm verdient die Beratung noch diesen Namen, er nimmt sich Zeit für seine Kunden und lässt sich auch durch noch so "blonde" Nachfragen nicht aus der Ruhe bringen. Erst wenn alles verstanden ist, ist auch er zufrieden. Alles in allem muss ich sagen, dass ich mit Herrn Grüterich einen Partner an meiner Seite weiß, der sich um mich und meine Belange kümmert und dem ich meine vollstes Vertrauen entgegen bringen kann. Ich kann Herrn Grüterich aus vollster Überzeugung weiterempfehlen und freue mich auf eine langjährige Zusammenarbeit mit Ihm!
08.02.2011
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Endlich mal ein Finanzberater bei dem es nicht um den schnellen Abschluß eines Vertrages geht, sondern wo die ausführliche Beratung noch im Vordergrund steht. Bei ihm fühle ich mich kompetent und umfassend betreut und auch das zwischenmenschliche kommt nicht zu kurz. Ich kann Herrn Grüterich vorbehaltlos weiter empfehlen.
26.11.2010
Finanzielle Fitness
Ich lernte Herrn Grüterich Privat kennen, ohne zu Wissen, was er beruflich genau macht. In einem lockeren Gespräch erklärte er mir seine Arbeitsweise, die mich auf anhieb begeisterte. Eine Rundumbetreuung die meine Versicherungssituation und Finanzen umfasst, hatte ich bis jetzt noch nicht gekannt. In einem ersten Treffen erklärte er mir nochmals ausführlich seine Vorgehensweise und den Aufbau seiner Beratung. In einem weiteren Treffen haben wir zusammen unsere aktuelle Situation aufgenommen. Nach der Aufarbeitung unseres Bestandes hat Herr Grüterich ein ganzheitliches Konzept erstellt und dadurch unsere finanzielle "Fitniss" verbessert. Abschließend möchte ich noch betonen, dass der Begriff "Beratung" hier seinen Namen verdient.
28.03.2010
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Herr Grüterich hat für mich als Existenzgründerin passend zu meiner Situation Versicherungen ausgesucht + bestehende überprüft. Er hat sich sehr viel Zeit genommen um meine Situation zu erfassen und ich hatte das Gefühl, dass er sich viele Gedanken macht und mir nur zu Versicherungen rät, die ich brauche. Ich fühle mich von Hr. Grüterich sehr gut betreut und beraten und habe das Gefühl mit ihm die richtige Wahl getroffen zu haben. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
13.09.2009
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Er war schon überfällig, dass wir mit einem kompetenten Fachmann unsere Finanz- und Versicherungssituation durchsprechen wollten. Wir wünschten uns einen Partner, dem wir vertrauen können und der auf unsere besondere Lebenssituation eingehen kann - der uns also keine Produkte von der Stange verkauft. In Percy Grüterich haben wir diesen Partner gefunden. Das Plansecur-Team gibt uns zudem die Sicherheit, dass auch noch andere Fachleute auf unsere Situation schauen. Das ist hilfreich, weil die konkret vorgeschlagenen Schritte vorher in einem Team diskutiert wurden und dadurch eine breite an Erfahrungen und Wissen in unsere Situation einfließen können.
10.09.2009
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Herr Grüterich ist der Mann meiner Arbeitskollegin dadurch kenne ich ihn. Deshalb konnte ich auch erfahren was er beruflich macht. Er ist Versicherungsfachmann und Finanzplaner. Ich hab mich vor einiger Zeit mit ihm zusammengesetzt um näheres zu Erfahren um was es genau dabei geht. Wir haben einige Gespräche geführt. Da er seine Arbeit mit großem Wissen und sinnvollen Vorschlägen mir entgegengebracht hat, bin ich seit dem eine seiner Kundinnen. Darum bin ich froh, weil ich weiß das ich bei Herrn Grüterich in besten Händen bin. Deshalb empfehle ich Herrn Grüterich gerne weiter.
11.08.2009
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Wir haben Herrn Grüterich seit 1 Jahr als unseren Finanzberater und sind sehr zufrieden. Er verschafft einen sehr guten Überblick über die Gesamtsituation (finanziell) und berät unabhängig, ohne den Eindruck zu erwecken, unbedingt etwas verkaufen zu wollen.
10.08.2009
4 out of 5
Finanzielle Fitness
Herr Grüterich wurde mir von meinem Existenzgründungsberater empfohlen, und für diese Empfehlung bin ich sehr dankbar. Nicht nur zu Beginn der Selbständigkeit ist eine faire Beratung in Sachen Versicherungen, Altersvorsorge und Finanzplanung äußerst wichtig. Nicht alles auf einmal - sondern schrittweise und sinnvoll geplant. Bei persönlichen Gesprächen ist immer genügend Zeit vorhanden, um ein Thema gegebenenfalls von zwei Seiten zu beleuchten. Kleine Fragen zwischendurch werden prompt beantwortet, und zwar so, dass ich damit etwas anfangen kann. Also eine Beratung, die gerade für Existenzgründer sehr wertvoll ist, weil sie mich dort abholt, wo ich gerade stehe. Ich empfehle Herrn Grüterich gerne weiter!
21.07.2009
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Ich lernte Herrn Grüterich vor nunmehr fast 2 Jahren zufällig kennen. Da ich immer auf der Suche nach qualitätiv hochwertigen, unabhängigen, preiswerten und vor allem fairen Fachpartnern für "meine" ExistenzgründerInnen bin, war ich zunächst gewohnt skeptisch. Zu viele Finanzdienstleister hatten schon viel versprochen, aber nicht immer viel gehalten. Den letzten Makler hatte ich damals gerade angetestet. Er fiel wie schon einige vorher durch, weil er sich nicht ausreichend um meine Gründer gekümmert hatte. Kurzfristige Vertragsabschlüsse alleine nützen einem Neugründer gar nichts. Diese Menschen haben während und auch lange nach der Gründung genügend andere komplexe Probleme am Hals und brauchen daher jemanden, der sie gerade in den wichtigen finanziellen Fragen zuverlässig, ehrlich, unabhängig (ausschließlich im Sinne des Kunden! !!) und vor allem auch unaufdringlich betreut. Herrn Grüterich vermittelte ich nach mehreren wirklich guten Gesprächen zunächst testweise zwei Kontakte. Bei beiden kam es zu Aufträgen und bei beiden hatte er mich permanent über den Stand der Dinge informiert. So wusste ich immer über die aktuelle Situation bei den von mir betreuten Gründer/innen Bescheid. Ein sehr angenehmes Gefühl, denn ich musste nicht selbst ständig dort nachfragen, was wiederum auch diesen Unternehmen zugute kommt, die sich somit weitestgehend ungestört auf andere Dinge konzentrieren können. Kurz gesagt: alles klappte bisher wirklich reibunsglos, meine Gründer/innen sind auch allesamt absolut zufrieden, mein Vertrauen in Herrn Grüterich ist extrem stabil geworden und ich kan heute im Rückblick nur sagen: Lieber Percy, danke vielmals für die professionelle Unterstützung meiner Klientel, die stets fairen Beratungen und die supertolle Kommunikation! Ich werde dich auch weiterhin vorbehaltlos jedem empfehlen, der einen wirklich professionellen Finanzdienstleister seines Vertrauens sucht!
28.05.2009
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Herr Grüterich ist ein sehr kompetenter, zuverlässiger und bei Terminvereinbarungen pünktlicher Finanzberater. Er erklärt einem die Fragen so das sie jeder versteht, wenn es sein muß auch öfters. Er hat meine Finanzplanung und die Versicherungen auf meine finanzielle Möglichkeiten abgestimmt ohne Qualitative Nachteile. Ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
06.05.2009
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Herr Grüterich hat ein sehr nettes Auftreten. Er geht auf Fragen (seien sie auch noch so "blond". ..) ein, erklärt nicht nur in "Fach-Chinesisch". Schnelle Problemlösung und zukunftsorientiertes Arbeiten sind einige weitere Stärken von Herrn Grüterich.
18.09.2008
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Herrn Grüterich haben wir über das Internet kennengelernt. In einem offenen und konstruktiven Gespräch hat er uns von seiner Kompetenz überzeugt. Sein Finanzmodel hilft uns Ordnung in unsere Finanzen zu bringen und diese längerfristig zu organisieren. Wir empfehlen seine Dienstleistung gerne weiter.
14.08.2008
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Herr Grüterich hat ein persönliches Konzept für mich ausgearbeitet, mit dem ich sehr zufrieden bin. Er hat zu jeder Zeit ein offenes Ohr, und berät besser in Finanzfragen, wie jeder Steuerberater. Auch wenn er persönliches nichts davon hat. Man ist bei ihm in den besten Händen. Kann man nur weiter empfehlen. Spitze! Weiter so!
01.08.2008
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Er macht eine gute Arbeit. Zusammen mit dem Kunden erarbeitet er ein stimmiges Gesamtkonzept. Er ist keiner der um jeden Preis verkaufen möchte, sondern bietet eine Dienstleistung mit Blick in die Zukunft.
14.07.2008
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Ich bin sehr dankbar für die ausgezeichnete Beratung, die ich von Herrn Grüterich bekommen habe. Nach vielen Jahren im Ausland tat es gut hier einen Fachmann zu haben, um die Finanzplanung zu aktualisieren und erheblich zu optimieren. Er ist sehr gut auf meine Wünsche und Anfragen eingegangen. Ich bin sehr froh, auch für die Zukunft hier einen Fachmann zu haben, der auf unsere Finanzen ein Auge wirft.
15.04.2008
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Steht jederzeit für Fragen zur Verfügung. Gutes Konzept erarbeitet.
08.04.2008
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Herr Grüterich ist seit einigen Monaten mein Finanzberater. Er wurde mir von meinem Bruder empfohlen. Er hat mir nach meiner Scheidung geholfen, einen Überblick zu gewinnen und meine finanziellen Möglichkeiten herauszuarbeiten. Dabei zeigte er sich stets flexibel, freundlich und vermittelte nicht den Eindruck, dass es ihm nur auf einen schnellen Vertragsabschluß ankommt. Sehr positiv finde ich auch, dass er als Berater der Plansecur den jeweiligen Fall im größeren Kreis seiner Kollegen vorstellen und besprechenkann. Ich kann Herrn Grüterich sehr empfehlen.
08.04.2008
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Herr Grüterich betreut uns seit ca. 1/2 Jahr in allen Fragen um unsere Finanzen und Versicherungsangelegenheiten. Er hat uns offen und normalverständig Möglichkeiten aufgezeigt, wie wir in diesen Angelegenheiten gute Ergebnisse und Leistungen erreichen können. Wir sind mit seiner Art und Weise bzw. seinem Auftreten sehr zufrieden und können Ihn in allen Belangen weiterempfehlen.
03.04.2008
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Bei Finanzdienstleistern bin ich kritisch da man für eine gute Beratung nun mal sehr viele vertrauliche Daten aus dem Haus geben muss und die meisten nun mal reine Verkäufer sind. Bei Herrn Grüterich ist das anders. Er nimmt sich sehr viel Zeit und drängt nicht sofort zu irgendeinem Abschluss wie ich das von anderen kenne. Hier kommt als erstes eine gründliche und genaue Bestandsaufnahme. Nach geraumer Zeit werden dann die Fakten in einem weiteren ausführlichen Gespräch weiter erläutert und der wirkliche Bedarf und Verbesserungsvorschläge besprochen.
03.04.2008
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Die Beratung durch Herrn Grüterich ist wirklich hervorragend. Nach Bestandsaufnahme momentan vorhandener Versicherungen und der persönlichen Lebenssituation und anstehender Ziele passiert zunächst einmal gar nichts - er denkt und arbeitet... Anschließend erfolgt eine detaillierte Erläuterung der Situation und der voraussichtlichen persönlichen und gesetzlichen Veränderungen mit verschiedenen Vorschlägen zu deren Bewältigung. Vor- und Nachteile der in Frage kommenden Alternativen werden klar dargestellt und dem Versicherungsnehmer zu seiner freien Entscheidung überlassen. Die Kosten, die dem Kunden dabei anfallen, belaufen sich auf null komma nix. Dabei ist seine steigende Anzahl an Kontakten (Steuerberater, Banken, Unternehmensberater, Versicherungen usw.) sicherlich hilfreich für seine Entwicklung und Beratungskompetenz. Im Zuge meines Weges in die Selbständigkeit habe ich ihn weitergehend kennengelernt: Er investiert ein nicht zu unterschätzendes Maß an Energie und Zeit, um vorgefilterte Informationen weitergeben zu können. Dabei erkennt er die Grenzen seiner (noch relativ jungen) Erfahrungen in Einzelheiten branchenspezifischer Bedingungen und holt sich Rat von erfahrener Seite. Niemand kann alles wissen - aber er sucht nach Wegen zur Information. Wenn`s um Ihr Geld geht - Grüterich fragen!
28.03.2008
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Herr Grüterich hat unsere bestehenden Versicherungen auf den neuesten Stand gebracht. Dadurch erzielten wir Einsparungen auf Grund kompetenter Beratung. Herr Grüterich ist ein zuverlässiger, vertrauenswürdiger und ehrlicher Mensch. Man kann Ihn mit gutem Wissen weiter empfehlen. Vielen Dank.
22.03.2008
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Sehr gutes Beratungssystem. Ganzheitliche Betrachtung der Finanzsituation. Es wurde viel Zeit investiert, um die richtige Beratung durchführen zu können. Es wird nicht schnell "etwas" verkauft, sondern bestehende Absicherungen und Anlagen sowie die persönliche Situation geprüft, um dann mit sinnvollen Änderungen und Ergänzungen das gesteckte Ziel einer optimalen Absicherung zu erreichen.
21.03.2008
4 out of 5
Finanzielle Fitness
Als Existenzgründer bin ich sehr zufrieden mit der Arbeit von Herrn Grüterich. Man muß ja immer ein bisschen vorsichtig sein mit Finanzberater. Aber die Branche ist besser wie ihr Ruf. Kann ich nur jedem empfehlen. Von Plansecur bzw. Herrn Grüterich wurde ein Konzept erstellt welches genau auf meine Person zutrifft. Von der Grundabsicherung bis hin zum Vermögensaufbau. Super. Weiter so. Gute Arbeit. Wenn sich daran nichts ändert werde ich die nächsten Jahre noch sehr gerne mit Herrn Grüterich zusammenarbeiten.
17.03.2008
4 out of 5
Finanzielle Fitness
Percy Grüterich ist ein sehr erfahrener und netter Berater. Er geht auf die Wünsche der Kunden ein, und führt aufschlussreiche und informationsreiche Gespräche. Mir hat er in der Hinsicht geholfen die richtige Entscheidung zu treffen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Sehr gute Arbeit. Vielen Dank.
17.03.2008
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Bei Finanzdienstleistern bin ich oft kritisch, da ein gewisses Eigeninteresse immer vorhanden ist. Bei Herrn Grüterich wird nicht schnell abgeschlossen, sondern erst einmal nach Sinn, Zweck und Bedarf beraten. Anschließend werden die Daten des Erstbesuches erst einmal verarbeitet und analysiert. Ich bin von der Beratung von Herrn Grüterich überzeugt.
17.03.2008
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Gute Beratung in Sachen Altersvorsorge, Einsparungen durch Finanzielle Beratung.
16.03.2008
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Herr Grüterich hat sich sehr viel Zeit genommen, um mit uns gemeinsam eine Bestandsaufnahme unserer finanziellen Situation (Versicherungen, Altersvorsorge, Finanzierung etc.) zu erstellen. Wir fühlen uns sehr gut beraten und betreut. Viele Dinge sind für uns jetzt klarer und überschaubarer. Alle Termine wurden superpünktlich eingehalten.
09.03.2008
5 out of 5
Finanzielle Fitness
Herr Grüterich hat mir meine bestehenden Versicherungen auf neuesten Stand gebracht, damit ich bessere Leistungen habe. In erster Linie ist die Beratung und die vorgehensweise seiner ausführlichen Beratung sehr gut. Systematisch wurde ein Konzept und eine Aufstellung meiner Finanzen gemacht. Danach konnte man sehen ob man gur aufgestellt ist. So eine intensive Beratung rundum kannte ich vorher noch nicht. Ich kann Herr Grüterich SEHR empfehlen.
03.03.2008
5 out of 5